Fettabsaugen Vorher-Nachher in 3D – Ergebnis Fettabsaugen simulieren
5.0 von 5 4
(4)

Fettabsaugen Vorher-Nachher

Sie interessieren sich für eine Fettabsaugung und möchten gerne Bilder vom Endergebnis sehen? Mithilfe von Vorher-Nachher-Bildern für das Fettabsaugen können sich Interessierte ein konkretes Bild davon machen, wie man nach einer Fettabsaugung aussehen könnte.

Vorher-Nachher-Bilder Fettabsaugen

Abgesaugte Körperareale:

Rücken, Bauch und Taille

Abgesaugte Menge:

6,5 Liter

Kosten: 

ca. 6.500 Euro

Zum Erfahrungsbericht: Fettabsaugen vorher nachher

Wo finde ich Vorher-Nachher-Bilder von Fettabsaugungen?

Laut Heilmittelwerbegesetz (HWG) ist die Werbung mittels Vorher-Nachher-Bildern einer Fettabsaugung im Allgemeinen verboten, weshalb es für Interessierte häufig schwierig ist, realistische Bilder post OP zu finden. Damit sich potenzielle Patienten trotzdem ein Bild davon machen können, wie sie voraussichtlich nach der Fettabsaugung aussehen, zeigen Fachärzte für ästhetisch-plastische Chirurgie für gewöhnlich während des Beratungsgesprächs Vorher-Nachher-Bilder eigener Patienten.

Was muss ich bei Vorher-Nachher-Bildern beachten?

Zunächst gilt natürlich zu betonen, dass jeder Körper und somit auch jedes OP-Ergebnis einer Fettabsaugung individuell ist, weshalb Vorher-Nachher-Bilder anderer Patienten eventuell zu falschen Erwartungen führen können. Für eine erste Einschätzung hilft es, sich Fotos von vergleichbaren Eingriffen anzusehen.

Erfahrungsberichte Fettabsaugung vorher nachher

Hier finden Sie Erfahrungsberichte und Vorher-Nachher-Bilder von Frauen, die sich einer Fettabsaugung unterzogen haben:

Erfahrungsbericht: Fettabsaugen Bauch, Rücken, Taille

Tanja nach ihrer Fettabsaugung

„Seit ich mich erinnern kann, war mein Bauch immer mein persönliches HORROR-Problem. Ich habe viele Diäten probiert, diese haben auch einen Erfolg gebracht, mein Bauch verkleinerte sich jedoch nie so, wie ich es mir für mich vorgestellt hatte. Immer waren noch diese bösen Speckröllchen zu sehen. Die bekam ich auch mit regelmäßigem Sport nicht weg. Bei mir wurde der komplette Bauch abgesaugt inklusive böser Fettpolster am Rücken und der Taille."

Tanja, 40 Jahre

Erfahrungsbericht: Fettabsaugung an Bauch, Rücken und Taille

Erfahrungsbericht: Fettabsaugen bei Lipödem

Florine Keicher Erfahrungsbericht

"Erste Ergebnisse waren nach drei Monaten sichtbar. Mein Sportprogramm kann ich mittlerweile ohne Beschwerden verrichten und ich habe auch beim Joggen ein Gefühl von leichten Beinen. Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Ergebnis, funktionell sowie ästhetisch. Es hat mir auch mehr Lebensqualität zurückgegeben und ich bereue es keinen Tag, dass ich mich für den Eingriff entschieden habe."

Florine Keicher

Erfahrungsbericht: Liposuktion bei Lipödem Stadium 1, Typ 3

Vorher-Nachher-Simulation als Entscheidungshilfe?

An einem dreidimensionalen Abbild des Oberkörpers der Patientin können Operationsergebnisse realistisch dargestellt und veranschaulicht werden.

Anhand der individuellen Wünsche der Patienten ist es dank neuester Technologie möglich, eine 3D-Simulation erstellen zu lassen, um das mögliche OP-Ergebnis bereits vorher sehen zu können. Das potenzielle OP-Resultat bzw. 3D Nachher-Bild wird dann von vorn als auch von beiden Seiten veranschaulicht und ist mit dem 3D Vorher-Bild der Patienten direkt vergleichbar. So funktioniert die 3D Simulation einer Fettabsaugung

3D Simulation ≠ Realität

Die 3D Simulation soll lediglich der Veranschaulichung dienen und ist kein Ersatz für eine vollumfängliche Beratung durch einen qualifizierten Facharzt. Die Bereitstellung von 3D Nachher-Bildern ersetzt keinen ärztlichen Rat oder eine fachgerechte Diagnosestellung; chirurgische oder nicht-chirurgische Therapiewege werden damit nicht empfohlen. Das reale OP-Resultat kann wesentlich von der 3D Darstellung abweichen.

FAQ Fettabsaugen Vorher & Nachher

Wie viele Kilos Fett kann man absaugen?

Grundsätzlich kann man bei einer ambulanten Fettabsaugung ca. bis zu 3 Liter absaugen lassen, was aber nicht automatisch auch 3 Kilo entspricht. Wie hoch die Gewichtsabnahme nach dem Fettabsaugen ist, hängt ganz individuell von dem jeweiligen Patienten ab. Unter Vollnarkose können sogar bis zu 5 Liter Fett oder in Ausnahmefällen auch mehr abgesaugt werden.

Wie sinnvoll ist Fettabsaugen?

Ein großer Trugschluss ist, dass man mithilfe einer Fettabsaugung abnimmt. Das Fettabsaugen hilft dabei, den Umfang zu reduzieren und diätresistente Fettpölsterchen zu beseitigen, damit der Körper in eine harmonische Form gebracht wird.

Wie lange dauert es, bis man nach einer Fettabsaugung wieder fit ist?

Nach der Fettabsaugung braucht der Körper natürlich erstmal Ruhe. In den ersten Wochen nach der OP wird geraten, ein Kompressionsmieder oder eine Miederhose zu tragen. Für Sport und andere Aktivitäten sollten Patienten bis zu 4 Wochen warten. Arbeitsfähig ist man allerdings schon nach ca. 5 Tagen. 

Wie schmerzhaft ist eine Fettabsaugung?

Da das Fettabsaugen unter Vollnarkose stattfindet, haben die Patienten währenddessen keine Schmerzen. Nach dem Eingriff kann es unter Umständen in der ersten Zeit zu Schwellungen, Blutergüssen, Rötungen, Flüssigkeitsverlust oder einem Spannungsgefühl kommen.

Fettabsaugen Vorher-Nachher in 3D – Ergebnis Fettabsaugen simulieren
5.0 von 5 4
(4)

Der myBody® Klinikfinder - Zertifizierte Ärzte und Kliniken

Wir prüfen für Sie

  • Sicherheit
  • Transparenz
  • Service