Erfahrung: Haartransplantation bei erblich bedingtem Haarausfall
4.8 von 5 17
(17)

Erfahrung: Haartransplantation bei erblich bedingtem Haarausfall Dave berichtet von seiner Haartransplantation mit der FUE-Methode

Dave hat sich vor zwei Jahren einer Haartransplantation in Nürnberg bei VIVA Aesthetic Hair unterzogen. Wie es dazu kam und warum er sich dafür entschieden hat, erzählt er exklusiv der mabelle.

Als ich vor zwei Jahren die Entscheidung traf, mich einer Haartransplantation in Nürnberg zu unterziehen, hatte ich stark mit meinem Selbstbewusstsein zu kämpfen. Mein Haarausfall wurde von Tag zu Tag schlimmer, und ich fühlte mich psychisch immer stärker belastet. Die Tatsache, dass ich keine Frisur mehr tragen konnte, die mich attraktiv und selbstbewusst fühlen ließ, machte mir schwer zu schaffen. Ich hatte in den vergangenen Jahren versucht, mein fortschreitendes Haarproblem zu verbergen. Ich experimentierte mit verschiedenen Frisuren, probierte zahllose Haarstyling-Produkte aus, doch nichts konnte den unaufhaltsamen Haarausfall kaschieren. Das, was ich im Spiegel sah, entsprach nicht mehr dem, wie ich mich fühlte.

Doch irgendwann war der Punkt erreicht, an dem ich mir eingestehen musste, dass ich alleine nicht in der Lage war, mein Haarproblem zu lösen. Also begann ich, Kliniken zu vergleichen und mich über mögliche Lösungen zu informieren. Ich suchte nach Erfahrungsberichten anderer Patienten und las über verschiedene Transplantationsmethoden. Schließlich stieß ich bei meinen Recherchen auf die FUE-Methode (Follicular Unit Extraction).

Die Haartransplantation mit der FUE-Methode sprach mich besonders an, da sie modern, schonend und nahezu narbenfrei ist. Bei diesem Verfahren werden einzelne Haarfollikel aus dem Spenderbereich entnommen und in die kahlen oder lichter werdenden Bereiche transplantiert. Der Vorteil dabei ist, dass kaum sichtbare Narben entstehen und die Haarwiederherstellung auf natürliche Weise erfolgt.

Nachdem ich mich ausgiebig über die FUE-Methode informiert hatte, begann ich, nach einer geeigneten Klinik in Nürnberg zu suchen. Ich war fest entschlossen, auf große Erfahrung zu setzen und ein qualifiziertes Team zu finden. Die Wahl fiel letztendlich auf eine renommierte Klinik, die für ihre erfolgreichen Haartransplantationen bekannt ist. Die Beratung bei Herrn Stapf und Dr. Schmolla war ausführlich, ehrlich und kompetent. Für mich auch spannend, dass Herr Stapf selbst transplantiert ist und ich mir so gleich ein Bild von einem erfolgreichen Ergebnis machen konnte.

Dave nach seiner Haartransplantation

Dave

Patient von Dr. Schmolla

Suchst du noch einen passenden Facharzt für deine Haartransplantation? Ich habe meine Haartransplantation beim Ästhetik-Team-Nürnberg durchführen lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Kontakt zum Ästhetik-Team-Nürnberg

Am Tag der Operation war ich nervös, aber auch sehr gespannt auf das Ergebnis. Nach einem letzten ausführlichen Gespräch mit dem Arzt ging es an die Planung und Einzeichnung. Anschließend lag ich auf einer gemütlichen Behandlungsliege und spürte, wie das Team um Dr. Schmolla die Haarfollikel vorsichtig aus dem Spenderbereich entnahm und anschließend in die kahlen Bereiche einsetzte. Ich hatte keinerlei Schmerzen oder sonstige negative Empfindungen und auch die Betäubung war gut auszuhalten.

Die Wochen nach der Operation erforderten Geduld. Ich musste meine transplantierten Haare sorgfältig pflegen und den Heilungsprozess abwarten. Doch nach einiger Zeit wurden die ersten Anzeichen des Erfolgs sichtbar. Meine Haare begannen zu wachsen und ich konnte kaum fassen, wie sich mein Erscheinungsbild veränderte. Meine Haarlinie war wieder voller und die kahlen Stellen verschwanden allmählich.

Heute, zwei Jahre nach der Haartransplantation, bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich kann endlich wieder verschiedene Frisuren ausprobieren und habe Spaß am Styling. Mein Selbstwertgefühl ist enorm gestiegen, und ich fühle mich wieder wie der charismatische Mann, der ich einst war. Die Entscheidung für die Haartransplantation in Nürnberg und die FUE-Methode war für mich eine einschneidende Erfahrung, die mein Leben in vielerlei Hinsicht zum Besseren gewendet hat.

Meine Haartransplantation auf einen Blick

Methode: FUE

Klinikprofil: Ästhetik-Team-Nürnberg

Behandelnder Arzt: Dr. Schmolla

Kosten in Deutschland: Haartransplantation Kosten

Erfahrung: Haartransplantation bei erblich bedingtem Haarausfall
4.8 von 5 17
(17)

Der myBody® Klinikfinder - Zertifizierte Ärzte und Kliniken

Wir prüfen für Sie

  • Sicherheit
  • Transparenz
  • Service

Weitere Erfahrungsberichte zur Haartransplantation

Erfahrungsbericht FUT-Haartransplantation: Matthias

Erfahrungsbericht einer FUT-Haartransplantation

Patient Matthias berichtet im Interview von seinem Weg zur Haartransplantation: Von der Arztsuche, über den Ablauf der OP bis zur Nachsorge. Fazit: Es war eine der besten Entscheidungen seines Lebens.

Erfahrungsbericht: Haartransplantation, FUT-Methode, Geheimratsecken, Haaransatz

Holen Sie sich den "Erfahrung: Haartransplantation bei erblich bedingtem Haarausfall" Artikel als PDF:

Artikel downloaden

Oder lesen Sie gleich das vollständige mabelle Medical-Beauty-Magazin, wie es Ihnen gefällt - im Abo oder als Einzelausgabe - print oder digital.

Zum mabelle Lifestyle-Magazin

Das könnte Sie auch interessieren