Brustvergrößerung mit Perle-Implantat

Portrait Dr. Philipp Behrendt

Für mich als Operateur ist es eine Freude positive Entwicklungen innerhalb der Medizintechnik wie das neue Perle-Implantat zu nutzen.

Dr. Philipp Behrendt
Logo Praxis Sentruper Höhe

Interview mit Dr. Philipp Behrendt über die Eigenschaften des neuen Brustimplantats Perle

myBody: Herr Dr. Behrendt, worauf haben Sie sich spezialisiert?

Dr. Behrendt: Wir haben uns im Wesentlichen auf alle Arten der plastisch-chirurgischen Brusteingriffe spezialisiert: Brustvergrößerung, Brustverkleinerung und Brustreduktion. Außerdem sind wir auf den Bereich der Lidkorrekturen, sowie Körperstraffungen spezialisiert.

myBody: Im Bereich Brustoperation, -vergrösserung worauf legen Sie Wert? Was ist Ihnen dabei wichtig?

Dr. Behrendt: Mir persönlich ist es wichtig bei allen Brusteingriffen ein sehr natürliches Ergebnis zu erreichen, die Patientinnen sollen auf keinen Fall operiert aussehen.

myBody: Was zeichnet ein gutes Brustimplantat aus, denn in diesem Bereich hat sich in den letzten Jahren viel verändert?

Dr. Behrendt: Die Langlebigkeit und Qualität der Brustimplantate ist innerhalb der letzten Jahre nochmals verbessert worden. Die Gelbeschaffenheit ähnelt zunehmend dem Gewebe der weiblichen Brust.

myBody: Nicht nur das innere Material eines Brustimplantats ist ausschlaggebend für ein gutes Ergebnis, sondern auch der Umhüllung kommt eine erhebliche Rolle zu. Beschreiben Sie, wie das Brustimplantat „Perle“ aufgebaut ist und was es so besonders macht.

Dr. Behrendt: Die Umhüllung des neuen Implantates „Perle“ ist durch die Oberflächentechnologie „BioQ-Surface“ nochmals optimiert worden, um eine bessere Anpassung an das menschliche Gewebe zu erreichen. Außerdem ist die Reißfestigkeit nochmals erhöht worden und übertrifft die aktuellen Normen bei weitem.

Sicherheit und Verlässlichkeit bei der Arztwahl

Die Praxis Sentruper Höhe in Münster ist Träger des myBody Qualitätssiegels

Dr. Philipp Behrendt ist Facharzt für Ästhetische und Plastische Chirurgie und Inhaber der Praxis Sentruper Höhe.

Zertifikatsurkunde Praxis Sentruper Höhe

Kontakt zu Dr. Behrendt

myBody: Was kann man sich unter einem „Gel der 6. Generation vorstellen, welches hoch kohäsiv und praktisch bruchsicher“ ist?

Dr. Behrendt: Das Gel der 6. Generation ist in der Projektion, Fülle und Festigkeit dem weiblichen Brustgewebe sehr nachgeahmt worden. Damit ist der Tragekomfort für die Patientinnen sehr natürlich. Außerdem ist das „unbreakable“ Gel ein weiteres Qualitätsmerkmal für die Hochwertigkeit der Implantate.

myBody: Ihre Einschätzung, aus der Erfahrung mit anderen Implantaten, wie wird das Tragegefühl für die Frau sein? Fasst sich eine Brust mit „Perle-Implantaten“ natürlicher an?

Dr. Behrendt: Ja, das natürliche Tragegefühl des Implantates wird von allen Patientinnen sehr gelobt. Schon bei der Beratung ist dies ein absolutes Plus gegenüber früheren Implantaten. Durch die sehr geringe Oberflächenrauheit sind wir sehr nahe an einem glatten Implantat, ohne die positiven Eigenschaften der Texturierung zu verlieren. Meines Erachtens zählt die „Perle“ zu einem der natürlichsten Implantaten auf dem Markt.

In den nächsten Wochen haben wir wieder Patientinnen, die sich für die „Perle“ entschieden haben. Für mich als Operateur ist es immer wieder eine Freude positive Entwicklungen innerhalb der Medizintechnik zu nutzen. Ich bin sicher, dass ich mit der medizinischen Eigenschaft des Implantates sehr zufrieden sein werde und dadurch meine Leistungen nochmals optimieren kann.

myBody: Vielen Dank für das interessante Gespräch, Herr Dr. Behrendt

Portrait Dr. Phillip Behrendt
Über Dr. Philipp Behrendt

Dr. med. Philipp Behrendt ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und umfassend auf seinem Fachgebiet ausgebildet. Er besitzt eine hohe fachliche Kompetenz und Erfahrung auf seinem Schwerpunktgebiet Brustchirurgie. Spezialisiert ist er insbesondere auf den Wiederaufbau der Brust nach einer Krebserkrankung mit Methoden wie der DIEP-Lappenplastik, einer Eigengewebsrekonstruktion. Praxis Sentruper Höhe - Infos und Kontakt zu Dr. Philipp Behrendt

Der myBody® Klinikfinder - Zertifizierte Ärzte und Kliniken

Wir prüfen für Sie

  • Sicherheit
  • Transparenz
  • Service

Das könnte Sie auch interessieren