Umfrage Silikonbrüste: Fake-Busen ist okay, aber bitte nicht zu künstlich
4.5 von 52
(2)

Silikonbrüste ja, aber bitte natürlich So stehen myBody-Leser*innen zur Brustvergrößerung

Lieber kleine Brüste oder besser Implantate? Eins steht fest, Silikonbrüste sind nicht verpönt. Entscheidend ist die Optik der Brust, nicht was drinsteckt.

Das Selbstwertgefühl von Frauen wird stark von ihrem Aussehen bestimmt. Vor allem von ihrem Körper haben sie eine ganz genaue Vorstellung: Schlank, wohlgeformt und weiblich ist das Idealbild. Und zu einem perfekten Körper gehört für viele Frauen auch ein schönes Dekolleté. Wer von Natur aus nicht begünstigt ist, kann nachhelfen lassen. Aber ist das schön? "Silikonbrüste ja - aber bitte natürlich", sagt jeder Zweite. Das Portal myBody.de hat seine Leser*innen diesbezüglich nach ihrer Einstellung gefragt.

Umfrageergebnis wie stehen Sie zu Silikonbrüsten
Umfrage Oktober 2020: "Wie ist Ihre Einstellung zu Silikonbrüsten?" 800 myBody-Leser*innen stimmten ab.

Jeder Sechtse bevorzugt demnach "echte" Brüste. XXL-Brüste nach dem Motto "the bigger, the better" findet nur Einer von 10 Befragten attraktiv. Und einem Drittel ist es egal, ob die Brust naturgegeben ist oder ob nachgeholfen wurde.

Offensichtlich sind also Beauty-OPs wie die Brustvergrößerung heute salonfähig geworden. Im Streben nach Attraktivität wird verschönert, was nicht gefällt - ein Phänomen, dass sich durch sämtliche Gesellschaftsschichten zieht. Allerdings sind natürlich wirkende Ergebnis extrem gefragt. Die meisten Frauen wünschen sich neue Rundungen, die nicht bearbeitet aussehen und am besten niemandem auffallen. Ist das überhaupt möglich? Ja, wenn die richtigen Implantate zum Einsatz kommen. Implantate mit einer anatomischen Wölbung folgen der natürlichen Körperkontur, so dass die Brust weniger kompakt wirkt im Vergleich zum Einsatz von runden Implantaten und natürlicher aussieht. Ob Brust- OP oder nicht: Am Ende entscheidet jede Frau für sich und ihren Körper selbst.

Umfrage Silikonbrüste: Fake-Busen ist okay, aber bitte nicht zu künstlich
4.5 von 52
(2)

Der myBody® Klinikfinder - Zertifizierte Ärzte und Kliniken

Wir prüfen für Sie

  • Sicherheit
  • Transparenz
  • Service

Das könnte Sie auch interessieren