Silhouette Soft® Fadenlifting-System
4.8 von 59
(9)

Im Fokus der Ästhetik Silhouette Soft®: das einzigartige Original-Fadenlifting-System

Advertorial

Junge Frau mit blauen Augen blickt nach oben

INNOVATION, DIE DAS GESICHT NEU DEFINIERT

Eine ebenmäßige, glatte und pralle Haut ist sinnbildlich für Vitalität und Jugendlichkeit. Viele Frauen und Männer können sich mit den „Zeichen der Zeit“ nur wenig gut anfreunden. Sie wünschen sich eine Behandlung, die ihrem Gesicht einen frischen und wachen Ausdruck verleiht und gleichzeitig von Falten und Fältchen befreit.

Die Nachfrage nach sicheren, minimalinvasiven und effektiven Behandlungen im ästhetischen Bereich wächst stetig. Silhouette Soft – das einzigartige Fadenlifting-System – stellt das „Dreieck der Jugend“ ohne Operation wieder her, indem es das schlaffe Gewebe neu positioniert und die Kollagenproduktion stimuliert.

WAS MACHT SILHOUETTE SOFT® SO EINZIGARTIG?

Aufgrund seiner speziellen bidirektional angeordneten Cones (3D-Kegeln), besitzen die Silhouette-Soft-Fäden eine 9-mal größere Oberfläche, als vergleichbare Fadensysteme und somit auch eine stärkere Hebekraft. Das Risiko von Migration und Nebenwirkungen kann so reduziert werden. Die Fäden stimulieren über längere Zeit die Kollagensynthese. Dies sorgt für eine deutlich gestraffte und elastischere Haut. Silhouette Soft wird in den USA hergestellt und ist CE-zertifiziert. 

Dr. Sandra Moritz über Silhouette Soft®

Fachärztin für Cirurgie

Welche Voraussetzungen muss ein Patient mitbringen, um für eine SILHOUETTE SOFT® Behandlung infragen zu kommen? 

„Das Silhouette-Soft-Fadenlifting ist grundsätzlich für alle Patienten geeignet, die sich ein absolut natürliches und sehr effektives Behandlungsergebnis wünschen – ohne Skalpell und mit einer geringen Ausfallzeit von wenigen Tagen. Viele meiner Patienten haben Angst vor chirurgischen Eingriffen und sind deshalb auf der Suche nach sanften Alternativen zum klassischen Facelift.“ 

Welche Bereiche können mit SILHOUETTE SOFT® wieder gestrafft, repositioniert und geglättet werden?

„Zu den Hauptindikationen gehört sicherlich das Absacken der Wangen und Mundwinkel mit störenden Hängebäckchen und einem Konturverlust am Übergang vom Gesicht zum Hals. Aber auch abgesunkene Augenbrauen können auf einfache Weise mittels Fadenlifting wieder angehoben werden.“ 

Wie läuft eine Behandlung mit SILHOUETTE SOFT® ab und ist sie schmerzhaft?

„Nach einem ausführlichen Vorgespräch über individuelle Wünsche und Vorstellungen wird die eigentliche Fadenliftingbehandlung bei mir aus Sterilitätsgründen im OP durchgeführt, Dauer ca. 45–60 Minuten. 

Sobald die Position der Fäden exakt bestimmt wurde, wird ein örtliches Betäubungsmittel an verschiedenen Stellen in die Haut gespritzt. Wer davor Angst hat, kann sich alternativ auch eine Schlafspritze gönnen. Anschließend werden die Fäden vollkommen schmerzfrei und vor allem gefahrfrei für Nerven und wichtige Gefäße durch das Unterhautfettgewebe gezogen. Die kleinen Kegelchen verankern sich dabei in hängenden Gesichtspartien und sorgen somit für einen sofort sichtbaren und nachhaltigen Straffungseffekt. Am Ende der Behandlung werden sterile, hautfarbene Pflaster auf die Gesichtshaut geklebt, die 3 Tage belassen werden sollten. Grundsätzlich sind nach einer Fadenliftingbehandlung keine Schmerzen zu erwarten.“

Kann ich nach der Behandlung wieder arbeiten gehen?

„Theoretisch ja. Allerdings kommen meine Patienten meistens freitags zur Behandlung und gehen erst montags, nachdem ich ihnen die Pflaster entfernt habe, wieder zur Arbeit.“

Wie lange hält das Ergebnis?

„In der Regel 1,5 bis 2 Jahre, je nach Ausgangszustand und Hautqualität."

Dr. med. Sandra Moritz, Fachärztin für Chirurgie und ärztliche Leiterin der Chirurgischen Praxisklinik am Friedensengel in München Bogenhausen.

Die Vorteile

  • Biokompatibel, Biologisch abbaubar, Bioresorbierbar
  • Langsame Resorption; nachhaltige Kollagen-Produktion
  • Geringe Rate unerwünschter Nebenwirkungen: 0,022 %

Mehr von Sinclair Pharma

Mehr Volumen und weniger Falten Ellanse

Mehr Volumen und weniger Falten Ellanse

Mit dem innovativen Filler Ellanse lassen sich Falten aufpolstern, Gesichtszüge konturieren und Volumenverluste auffüllen. Auch die Kollagenproduktion wird nachhaltig stimuliert.

Silhouette Soft® Fadenlifting-System
4.8 von 59
(9)

Der myBody® Klinikfinder - Zertifizierte Ärzte und Kliniken

Wir prüfen für Sie

  • Sicherheit
  • Transparenz
  • Service