Silvan-Pierre Leirich: Erfahrungsbericht Lidstraffung
4.4 von 5 30
(30)

Silvan-Pierre Leirich: Erfahrungsbericht Lidstraffung Augenlidkorrektur gegen hängende Lider und Tränensäcke

04. April 2018 I myBody® Beauty & People

Seit mittlerweile zwölf Jahren steht Silvan-Pierre Leirich für die RTL-Soap „Alles was zählt“ vor der Kamera. Seine Fans kennen ihn so gut, dass ihnen eine Veränderung im Gesicht des 57-Jährigen nicht entgangen ist. Auf Kommentare wie „Da hat der Papa sich wohl rund um die Augen verschönern lassen“ und „Hast du dich liften lassen?“ reagierte Silvan-Pierre ganz souverän: Ja, er hat sich seine hängenden Lider operieren und die Tränensäcke entfernen lassen. Seine immer schiefer werdenden Augen haben ihn sehr gestört und er würde den Eingriff immer wieder machen lassen. Chapeau für diesen offenen und sympathischen Umgang mit einer Schönheits-OP!

In guter Gesellschaft: Lidstraffungen sind extrem beliebt

Ästhetische Korrekturen am Auge stehen hoch im Kurs: Bei den Frauen belegt die Augenlidkorrektur nach Filler- und Botoxinjektionen den dritten Platz im Ranking der beliebtesten Schönheits-OPs. Bei den Männern ist sie sogar mit Abstand der häufigste Beauty-Eingriff (DGÄPC-Statistik 2017). Mit fortschreitendem Alter beginnt die dünne Haut um die Augen zu erschlaffen, Schlupflider, Augenringe und Tränensäcke werden deutlich sichtbar und lassen den Blick müde, traurig und kraftlos wirken. Im Rahmen einer Oberlidstraffung kann das überschüssige Gewebe entfernt und das Lid neu modelliert werden. Der Schnitt wird meist direkt unter der Lidumschlagsfalte gesetzt, dadurch sind eventuelle Narben so unauffällig wie möglich.

Silvan-Pierre Leirich: Erfahrungsbericht Lidstraffung

Silvan-Pierre Leirich

Schauspieler

Suchst du ebenfalls einen Facharzt für deine Unterlidstraffung? Finde den passenden Facharzt auf myBody®. Dort werden dir ausschließlich Ärzte in deiner Region angezeigt, die sich auf Lidstraffungen spezialisiert haben.

Facharzt in Deiner Nähe

Rundum-Paket für einen wacheren und jünger wirkenden Blick

Für einen rundum strahlenderen Blick kann die sogenannte Oberlidplastik - wie im Fall von Silvan-Pierre Leirich - mit einer Unterlidstraffung kombiniert werden. Vorgewölbtes Augenhöhlenfett, das die charakteristischen erhabenen Tränensäcke zur Folge hat, wird dabei schonend über die Innenseite des Unterlids entnommen und die überschüssige Haut bei Bedarf entfernt. Der Eingriff dauert in der Regel nicht länger als anderthalb Stunden und wird ambulant mit örtlicher Betäubung oder im Dämmerschlaf durchgeführt. Bei wenig stark ausgeprägten Augenringen und bei leicht hängenden Lidern kann eine Behandlung mit dem Laser eine gute Alternative zum operativen Verfahren darstellen.

Lidstraffung auf einen Blick

  • Kosten: 1.300 – 4.800 Euro
  • Dauer des Eingriffs: 60 – 90 Minuten
  • Klinikaufenthalt: i. d. R. nicht notwendig
  • Intensität: ambulant; unter örtlicher Betäubung
  • Fit nach: 
  • gesellschaftsfähig nach ca. 1 Woche
  • Gesicht waschen nach 24 Stunden
  • duschen nach 48 Stunden
  • fliegen nach 24 Stunden
  • Sport nach ca. 2 – 3 Wochen
  • Solarium nach 4 Wochen
Silvan-Pierre Leirich: Erfahrungsbericht Lidstraffung
4.4 von 5 30
(30)

Der myBody® Klinikfinder - Zertifizierte Ärzte und Kliniken

Wir prüfen für Sie

  • Sicherheit
  • Transparenz
  • Service

Weitere Erfahrungsberichte zur Verjüngung

Lidstraffung: Plasmage-Technik

"[...] eine Unterspritzung mit Hyaluronsäure kommt bei meiner dünnen Haut nicht infrage. Eine Unterlid-OP wollte ich ebenfalls nicht machen lassen. [...] so stieß ich bei meiner Recherche auf die Behandlung mit „Plasmage“, welche bitte auf keinen Fall mit dem Plasma Pen verwechselt werden darf!"

Karin Sauer während ihrer Plasmage-Behandlung

Zum ganzen Bericht: Erfahrung zur Lidstraffung mit Plasmage

Das könnte Sie auch interessieren